The world through my eyes – Part II

Am kommenden Montag, 01.07. eröffnet meine nächste Ausstellung „The World through my eyes – Part II“

Die Ausstellung bietet Eindrücke, die ich während meiner Reisen gesammelt habe So findet sich ein schneebedeckter Hügel aus Österreich in einer Reihe mit dem klassischen Karibiktraum-Bild. Das Polarlichtfoto aus Norwegen darf ebenfalls auf keinen Fall fehlen. Es ist bei minus 18 Grad in Norwegen entstanden. Mit einer kleinen Gruppe fotobegeisterter Menschen und viel heißer Schokolade habe ich die Nacht draußen verbracht um diese Stimmung einzufangen. Neben Orten und Landschaften gibt es im ersten Stock des Hospizes Tier- und Menschenfotos zu sehen. Ich wollte hier von jedem etwas präsentieren, die Vielfalt, die das Leben bietet. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Gast an seine eigenen Reisen oder kann sich noch einmal wegträume. Ich selbst habe vor zwei Jahren einen Gast im Hospiz begleitet. Mein Vater hat hier seinen letzten Tage verbracht. Was sich erst beängstigend und traurig anfühlte, war im Nachhinein betrachtet ein großes Geschenk. Seitdem versuche ich die Vorurteile, die manche Menschen gegenüber dem Hospiz haben abzubauen. Die Ausstellung soll ebenfalls dazu beitragen. Am 27. August findet um 16 h eine Midissage statt. Die Ausstellung endet am 5. Oktober. 

2019-06-26T15:42:45+02:00

Leave A Comment